Aero 2021 wie erwartet jetzt abgesagt

Nach dem Covid-bedingten Ausfall der Aero 2020, war für das Jahr 2021 eine Neuauflage als „Aero 2021 – Sommeredition“ geplant. Während der Optimismus der Messeleitung ganz sicher verständlich war, hatte ich bereits zum Zeitpunkt der Planungs-Veröffentlichung, die Durchführbarkeit der „Sommeredition“ als unrealistisch eingeschätzt.
Obwohl ich mir ehrlich und aufrichtig gewünscht hatte, dass ich mit meiner Einschätzung der Pandemiedauer falsch liegen würde, hat sich diese Hoffnungen leider nicht erfüllt. Heute wurde die Annulierung der „Aero 2021 – Sommeredition“ bekannt gegeben.
In einer Pressemitteilung der Messeleitung vom 21.04.2021 heißt es dazu:
„Die Luftfahrtmesse AERO wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Einen entsprechernden Entschluss hat die Messe Friedrichshafen angesichts der Reiserestriktionen aufgrund der COVID-19-Pandemie jetzt treffen müssen. Die Veranstalter richten ihren Fokus jetzt auf die kommenden Messen.
Der hoffnungsvolle Blick der Messeleitung ist jetzt natürlich ganz auf die AERO 2022 gerichtet, die im Zeichen des Wieder-Durchstartens der Branche nach der Pandemie stehen und ein komplettes Angebot für alle Bereiche der Allgemeinen Luftfahrt bieten soll“.
Geplanter Zeitpunkt: 27. – 30. April 2022

Ich drücke der Messeleitung sowie uns allen fest die Daumen, dass der Pandemie-Spuk bald ein Ende haben wird!

Veröffentlicht in Blog und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.